Feuerwehr-Software

Deutsch

So nutzt die Feuerwehr Zofingen die Einsatz-Software FIReTAB®

Daniela Obrecht, 30.05.2018

Die im Kanton Aargau gelegene Stadt Zofingen mit 11'500 Einwohnern verfügt über eine Stützpunktfeuerwehr, die zusätzlich 26 Gemeinden, 4 davon im Kanton Luzern, im Bedarfsfall unterstützt. Mit dem 37jährigen Simon Graber, dem Stv. Chef Leitstelle der Milizfeuerwehr Zofingen, hat diese einen engagierten Feuerwehrmann gewinnen können. Für ihn ist die Software FIReTAB® ein extrem hilfreiches Tool, um all die Daten und Einsatzpläne effizient zu handhaben. Hier berichtet er über seine Erfahrungen.

Wieso FIReTAB® für die Feuerwehr Region Murten ein Glücksfall ist

Daniela Obrecht, 23.02.2018

Die Milizfeuerwehr Region Murten bewältigt ein vielfältiges Leistungsspektrum, seit September 2016 mit FIReTAB®. Diese Software ist für Claudio Mignot, Kommandant der Feuerwehr Region Murten, unverzichtbar, die Vorteile sind eindeutig.  

Seiten