Feuerwehr-Software

Deutsch

So gestalten wir die Azurito Feuerwehr-Apps flexibel

Daniela Obrecht, 14.11.2019

Eine Softwarelösung muss heute als System in vielerlei Hinsicht äusserst flexibel und doch sicher und übersichtlich sein. Flexibilität ist für künftige technische Entwicklungen und das Reagieren auf Trends wichtig. Aber auch für die Verknüpfung von verschiedenen Systemen und Plattformen gestalten wir unsere Apps flexibel. Und über allem steht immer der User, der eine Lösung wünscht, die er auch wirklich braucht, auf dem Device, das ihm entspricht – dies ohne unnötige Zusatzfunktionen und Kosten.

So nutzt die Feuerwehr Zofingen die Einsatz-Software FIReTAB®

Daniela Obrecht, 30.05.2018

Die im Kanton Aargau gelegene Stadt Zofingen mit 11'500 Einwohnern verfügt über eine Stützpunktfeuerwehr, die zusätzlich 26 Gemeinden, 4 davon im Kanton Luzern, im Bedarfsfall unterstützt. Mit dem 37jährigen Simon Graber, dem Stv. Chef Leitstelle der Milizfeuerwehr Zofingen, hat diese einen engagierten Feuerwehrmann gewinnen können. Für ihn ist die Software FIReTAB® ein extrem hilfreiches Tool, um all die Daten und Einsatzpläne effizient zu handhaben. Hier berichtet er über seine Erfahrungen.

Seiten