Feuerwehr-Apps

Deutsch

So gestalten wir die Azurito Feuerwehr-Apps flexibel

Daniela Obrecht, 14.11.2019

Eine Softwarelösung muss heute als System in vielerlei Hinsicht äusserst flexibel und doch sicher und übersichtlich sein. Flexibilität ist für künftige technische Entwicklungen und das Reagieren auf Trends wichtig. Aber auch für die Verknüpfung von verschiedenen Systemen und Plattformen gestalten wir unsere Apps flexibel. Und über allem steht immer der User, der eine Lösung wünscht, die er auch wirklich braucht, auf dem Device, das ihm entspricht – dies ohne unnötige Zusatzfunktionen und Kosten.

Deshalb braucht es flexible IT-Lösungen für Feuerwehren

Daniela Obrecht, 28.03.2019

Azurito wurde gegründet, um die Digitalisierung der Feuerwehr voranzutreiben. Die Digitalisierung betrachten wir nicht als Projekt, sondern als Prozess. Deshalb entwickeln wir flexible Lösungen, die schrittweise erweiterbar sind. Erweiterungen im Sinne der Integration mehrerer Feuerwehr-Apps zu einem System, aber auch im Sinne der Bildung von Schnittstellen zu anderen Systemen, zum Beispiel zu lokalen oder kantonalen Plattformen.